Die Experten sind sich einig: Diese Einladung kann nur das iPad 3 meinen. (Foto: The Loop)

Apple lädt für den 7. März ein

Es ist so weit: Apple hat Einladungen für einen Special Event am 7. März verschickt. Im Zentrum wird wohl das "iPad 3" stehen.

Nach vielen Spekulationen ist es nun tatsächlich so weit. Apple hat an verschiedene Pressevertreter in den USA Einladungen verschickt.

Wie immer verrät die Einladung nicht, worum es geht, gibt aber deutliche Hinweise. "We have something you really have to see. And touch" lautet der Text auf der Einladung, also: "Wir haben etwas, dass Sie wirklich sehen müssen. Und berühren". Im Foto sieht man eine Großaufnahme eines Fingers, der im Dock eines iPad das Symbol der Kalender-App berührt, die auf den 7. März eingestellt ist.

Die Meldung dürfte klar sein: es geht um das nächste iPad, das vermutlich "iPad 3" heißen wird. Die Formulierung, dass man etwas habe, was man unbedingt sehen müsse, ist ein deutlicher Hinweis auf die Vervierfachung der Bildschirmauflösung. Schon seit längerem kursieren Meldungen, dass das nächste iPad nicht mehr mit 1024 x 768, sondern mit 2048 x 1536 Pixeln arbeiten wird - am 7. März wird das Gerücht wohl Wirklichkeit.

Ansonsten vermuten die Gerüchteküche, dass das "iPad 3" mit einem deutlich flotteren Vierkern-Prozessor und eventuell mit der superschnellen Mobilfunkverbindung LTE arbeiten wird.

Die besten iPhone Tipps gratis per E-Mail...

Über 20.000 Leserinnen und Leser erhalten bereits "iPhone Daily" gratis per E-Mail:

  • Brandheiße iPhone News: So wissen Sie vor Anderen Bescheid, was es neues für das iPhone gibt!
  • Gratis-Tipps: Holen Sie mehr aus Ihrem iPhone heraus!
  • Power-Apps: Die besten Programme für Ihr iPhone!

DDV Ehrencodex E-Mail-Marketing
  • Wir benötigen Ihre E-Mail-Adresse für die Zusendung des Newsletters.
  • Wir geben Ihre E-Mail-Adresse garantiert nicht an Dritte weiter.
  • Jederzeit abbestellbar durch einen Link im Newsletter.

Empfehlen Sie uns weiter!

Per Social Bookmark oder Blog
Klicken Sie auf das Icon des von Ihnen verwendeten Services:

Tags: IPad 3, Display, Gerüchte, | Autor: Giesbert Damaschke | Datum: 28.02.2012