Das Charging Kit von Kudo Tech lädt das iPhone kabellos auf.

Kabellose Ladestation fürs iPhone

Das iPhone kann zwar kabellos aktiviert und gesynct werden, aber zum Aufladen muss es an die Steckdose. Das amerikanische Unternehmen Kudos Tech will dies ändern.

Dem glücklosen Smartphone Palm Pre, mit dem Palm zur alten Form auflaufen wollte, war zwar kein Erfolg beschieden und gegen das iPhone blieb es chancenlos. Doch es bot ein Feature, von dem iPhone-Anwender bislang nur träumen könnten: es ließ sich ohne Kabelverbindung zur Ladestation aufladen. Es genügte, das Gerät auf die Station zu legen, um den Akku per Induktion zu laden.

Das amerikanische Unternehmen Kudos Tech will diese Technik nun auch fürs iPhone verfügbar machen. Das "Charging Kit" besteht aus einer Ladestation und einer Kombination von Schutzhülle und zusätzlichem Akku.

Rüstet man das iPhone mit diesem Kit aus, kann man den Zusatzakku aufladen, indem man das iPhone auf die Ladestation legt. Der Zusatzakku sorgt dann dafür, dass auch der Akku im iPhone geladen wird. So schlägt man zwei Fliegen mit einer Klappe: Zum einen entfällt die Notwendigkeit einer lästigen Kabelverbindung, zum anderen hält das iPhone dank Zusatzakku einige Stunden länger durch. Und zwar bis zu 6 Stunden beim Telefonieren, bis zu 8 Stunden bei der Videowiedergabe und bis zu 32 Stunden beim Abspielen von Musik.

Das Charging Kit soll in verschiedenen Farben Mitte März auf den Markt kommen. Einen Preis nennt das Unternehmen noch nicht.

Die besten iPhone Tipps gratis per E-Mail...

Über 20.000 Leserinnen und Leser erhalten bereits "iPhone Daily" gratis per E-Mail:

  • Brandheiße iPhone News: So wissen Sie vor Anderen Bescheid, was es neues für das iPhone gibt!
  • Gratis-Tipps: Holen Sie mehr aus Ihrem iPhone heraus!
  • Power-Apps: Die besten Programme für Ihr iPhone!

DDV Ehrencodex E-Mail-Marketing
  • Wir benötigen Ihre E-Mail-Adresse für die Zusendung des Newsletters.
  • Wir geben Ihre E-Mail-Adresse garantiert nicht an Dritte weiter.
  • Jederzeit abbestellbar durch einen Link im Newsletter.

Empfehlen Sie uns weiter!

Per Social Bookmark oder Blog
Klicken Sie auf das Icon des von Ihnen verwendeten Services:

Tags: Akku, Ladestation, Kabellos, | Autor: Giesbert Damaschke | Datum: 02.02.2012