Das iPro Lens Systems erweitert die Kamerafähigkeiten des iPhone 4/4S.

Mehr Objektive fürs iPhone

Die Kamera vom iPhone 4/4S ist für ein Smartphone erstaunlich gut. Mit einem Aufsatz wird sie noch besser und um ein Teleobjektiv erweitert.

Die Kamera des iPhone 4S bietet mit einer Auflösung von 8 Megapixeln, Autofokus, automatischer Gesichtserkennung und Bildstabilisierung bereits erstaunlich viel Leistung für eine Smartphone-Kamera. Allerdings ist die Linse natürlich fix montiert und bietet keinen Spielraum für Nah- oder Fernaufnahmen.

Hier setzt das iPro Lens Systems von Schneider Objects an. Dabei handelt es sich um ein spezielles Gehäuse für das iPhone 4/4S, in das man verschiedene Objektive für die iPhone-Kamera einsetzen kann. Außerdem gehört ein an das Gehäuse montierbarer Halter dazu, der gleichzeitig als Behälter für die Objektive dient.

Bereits seit einiger Zeit bietet Schneider Optics Objektive für Fischauge- und Weitwinkel-Aufnahmen, nun ist ein Teleobjektiv hinzugekommen, das ungefähr um den Faktor zwei vergrößert. Die Linse soll in ca. zwei Monaten verfügbar sein, auf Twitter teilte das Unternehmen zudem mit, dass man an einem Makroobjektiv arbeite.

Wer sein iPhone allerdings entsprechend ausrüsten will, muss etwas tiefer in die Tasche greifen. Das iPro Lens Systems kostet (mit Weitwinkel- und Fischaugeobjektiv) bereits 200 US-Dollar, die zusätzliche Linse für Teleaufnahmen schlägt mit weiteren 100 US-Dollar zu Buche.

Die besten iPhone Tipps gratis per E-Mail...

Über 20.000 Leserinnen und Leser erhalten bereits "iPhone Daily" gratis per E-Mail:

  • Brandheiße iPhone News: So wissen Sie vor Anderen Bescheid, was es neues für das iPhone gibt!
  • Gratis-Tipps: Holen Sie mehr aus Ihrem iPhone heraus!
  • Power-Apps: Die besten Programme für Ihr iPhone!

DDV Ehrencodex E-Mail-Marketing
  • Wir benötigen Ihre E-Mail-Adresse für die Zusendung des Newsletters.
  • Wir geben Ihre E-Mail-Adresse garantiert nicht an Dritte weiter.
  • Jederzeit abbestellbar durch einen Link im Newsletter.

Empfehlen Sie uns weiter!

Per Social Bookmark oder Blog
Klicken Sie auf das Icon des von Ihnen verwendeten Services:

Tags: Kamera, Linsen, Tele, Makro, | Autor: Giesbert Damaschke | Datum: 31.01.2012